Mein Einstieg in die Welt der motorisierten Zweiräder

Mit dem zarten Alter von 13 Jahren fing alles an. Ich hatte einen Schulfreund, dessen Vater eine Simson besaß. Da sein Sprössling jedoch keinerlei Interesse an dem Fahrzeug zeigte, der Vater aber unbedingt dem Drang nachgeben musste nun irgendjemandem das Mopedfahren näherzubringen, war ich derjenige, der plötzlich auf dem Ding saß. Schon war es um mich geschehen und ich wusste, ich musste unbedingt eine eigene Simson haben. Zum Glück hatte mein Onkel noch eine Simson S51 rumstehen, die ich ihm aus dem Kreuz leiern konnte. Meine Freunde und ich trafen uns täglich auf dem Feldweg am Dorfrand und lieferten uns diverse Rennen. Da war es natürlich wichtig, dass die Karre ordentlich lief. Also wurde getunt, was das Taschengeld hergab. M-Lenker, LeoVince Auspuff, Bing Vergaser, offener K&N Luftfilter ... keine Ahnung was noch. Das war schon cool damals. Mit 16 durfte ich dann endlich offiziell auf der Straße fahren. Weil ich das Glück hatte in ganz guten Verhältnissen aufzuwachsen, durfte es dann auch gleich eine 125er sein. Eine Kawasaki KLX 125 wurde es. Diese musste auf 15 PS und 80 km/h gedrosselt werden, damit der kleine 16 jährige die fahren darf. Natürlich waren die Drosseln nicht lange drin. Am Auspuff war eine Blende eingelegt und der Gasschieber mit einer Hülse blockiert, sodass er nicht mehr komplett öffnen konnte. Das auszubauen hat keine Stunde gedauert. Mit 17 zeigten sich meine Eltern großzügig und ich bekam eine Cagiva Supercity 125. Das war ein Höllenteil. Hatte den Motor der Cagiva Mito und den Rahmen einer Enduro .. war also eine Supermoto vom Feinsten. Die hatte auch eine Blende im Auspuff und dazu noch eine elektronische Drossel. Für die elektronische Drossel ging bei uns in der Schule ein Schaltplan rum und das Thema hatte sich schnell erledigt. Als ich 18 wurde, war mir dann erst mal das Auto wichtiger. Die Cagiva verkaufte ich und genoss es nicht mehr auf die Fresse fliegen zu können. Das hatte ich mit der Cagiva nämlich gut geübt. Mit 20 machte sich das Motorradvirus dann wieder bei mir breit, jedoch fehlten mir als Student die finanziellen Möglichkeiten. Mit 24 dann kam ein unerwarteter Geldsegen und ich konnte mir tatsächlich mein erstes richtiges Motorrad kaufen : eine Kawasaki Zephyr 750 C Baujahr 1993. Und damit geht es nun auch los hier auf meiner neuen Homepage :-)