Jul 2015

XJR 1300 vorerst fertig

Der Bereich XJR 1300 ist jetzt erst mal fertig. Dort ist alles drin, was bis zum Juli 2015 mit der Maschine passiert ist. Was später folgt, wird in eine neue Seite geladen, denn die bisherige ist nun mehr als lang genug.
Einfach nur zum zurücklehnen und genießen habe ich noch ein paar aktuelle Fotos in das Fotoalbum XJR 1300 Fotos 2015 geladen. Viel Spaß beim Betrachten.

XJR 1300 in Arbeit

Aktuell beschäftigt mich mein aktuelles Motorrad: die XJR 1300. Da ich dafür bisher am meisten Material habe und die Maschine nach wie vor besitze, dauert die Fertigstellung dieses Bereiches ein wenig. Ich mache jeden Tag ein bisschen weiter, bis ich beim aktuellen Stand angekommen bin. Ab dann gibt es jeweils die aktuellen Updates, wenn sich etwas getan hat.

FZ6 N S2 online

Jetzt ist es endlich soweit : eines der zwei Motorräder, die ich aktuell noch im Bestand habe ist online. Der Bereich FZ6 N S2 wird von nun an auch weiter gepflegt, sobald sich an dem Motorrad etwas tut.

Honda CB450N online

Honda CB450N

Gästebuch online

Zur einfachen Kommunikation habe ich jetzt ein Gästebuch eingerichtet. Ich hoffe, bald den ersten Eintrag lesen zu können.

FZS1000 Fazer online

FZS1000 Fazer

XT1200Z Super Ténéré online

Das nächste Motorrad, welches ich von 2010 bis 2012 besaß, ist online : Yamaha XT1200Z Super Ténéré

FZ1 fertig

Das Thema FZ1 ist jetzt durch und komplett online.

FZ1 angefangen

Mein zweites Motorrad hat nun den Weg in diese Homepage gefunden: die Yamaha FZ1. Die hat mich einige Jahre begleitet, also wird sich die Fertigstellung dieses Bereiches noch ein wenig hinziehen.

Mein Einstieg in die Welt der motorisierten Zweiräder

Mit dem zarten Alter von 13 Jahren fing alles an. Ich hatte einen Schulfreund, dessen Vater eine Simson besaß. Da sein Sprössling jedoch keinerlei Interesse an dem Fahrzeug zeigte, der Vater aber unbedingt dem Drang nachgeben musste nun irgendjemandem das Mopedfahren näherzubringen, war ich derjenige, der plötzlich auf dem Ding saß. Schon war es um mich geschehen und ich wusste, ich musste unbedingt eine eigene Simson haben. Zum Glück hatte mein Onkel noch eine Simson S51 rumstehen, die ich ihm aus dem Kreuz leiern konnte. Meine Freunde und ich trafen uns täglich auf dem Feldweg am Dorfrand und lieferten uns diverse Rennen. Da war es natürlich wichtig, dass die Karre ordentlich lief. Also wurde getunt, was das Taschengeld hergab. M-Lenker, LeoVince Auspuff, Bing Vergaser, offener K&N Luftfilter ... keine Ahnung was noch. Das war schon cool damals. Mit 16 durfte ich dann endlich offiziell auf der Straße fahren. Weil ich das Glück hatte in ganz guten Verhältnissen aufzuwachsen, durfte es dann auch gleich eine 125er sein. Eine Kawasaki KLX 125 wurde es. Diese musste auf 15 PS und 80 km/h gedrosselt werden, damit der kleine 16 jährige die fahren darf. Natürlich waren die Drosseln nicht lange drin. Am Auspuff war eine Blende eingelegt und der Gasschieber mit einer Hülse blockiert, sodass er nicht mehr komplett öffnen konnte. Das auszubauen hat keine Stunde gedauert. Mit 17 zeigten sich meine Eltern großzügig und ich bekam eine Cagiva Supercity 125. Das war ein Höllenteil. Hatte den Motor der Cagiva Mito und den Rahmen einer Enduro .. war also eine Supermoto vom Feinsten. Die hatte auch eine Blende im Auspuff und dazu noch eine elektronische Drossel. Für die elektronische Drossel ging bei uns in der Schule ein Schaltplan rum und das Thema hatte sich schnell erledigt. Als ich 18 wurde, war mir dann erst mal das Auto wichtiger. Die Cagiva verkaufte ich und genoss es nicht mehr auf die Fresse fliegen zu können. Das hatte ich mit der Cagiva nämlich gut geübt. Mit 20 machte sich das Motorradvirus dann wieder bei mir breit, jedoch fehlten mir als Student die finanziellen Möglichkeiten. Mit 24 dann kam ein unerwarteter Geldsegen und ich konnte mir tatsächlich mein erstes richtiges Motorrad kaufen : eine Kawasaki Zephyr 750 C Baujahr 1993. Und damit geht es nun auch los hier auf meiner neuen Homepage :-)

2015 wieder online

Auf dieser Internetseite möchte ich mich meinem liebsten Hobby widmen : Motorrädern, vor allem meinen (ehemaligen) Motorrädern. Motorräder kommen und gehen, aber hinterlassen immer einen bleibenden Eindruck. Diesen möchte ich gern mit Dir in Wort und Bild teilen. Da unter Motorradfahrern das "Du" als persönliche Anrede üblich ist, werde ich es hier auch unbekannterweise verwenden.
Da sich über die Jahre so einiges an Material angesammelt hat, kann ich natürlich nicht alles auf einmal hochladen. Ich werde in chronologischer Reihenfolge immermal etwas veröffentlichen bis ich am aktuellen Stand angekommen bin. Auf Neuigkeiten findest Du stets, was sich aktuell hier bewegt hat.
Eins noch : ich bin beruflich in einer komplett anderen Branche unterwegs, d.h. alles was ich mit meinem Motorrädern tat und tue ist das Werk eines absoluten Laien.